Defektes Produkt
Reparaturvorgang
Mein Produkt funktioniert nicht. Wie soll ich vorgehen?
Zunächst einmal raten wir Ihnen, im Produkt-Support-Bereich des Herstellers nach Informationen zu suchen, die möglicherweise zur Behebung des Problems beitragen. Nachdem Sie das Produkt auf der Herstellerseite ausgewählt haben, haben Sie Zugriff auf häufig gestellte Fragen, Handbücher, Software- und Firmware-Downloads. Ihnen stehen dort weitere Informationen zur Verfügung, die für Sie hilfreich sein können, zum Beispiel darüber, wie Sie den Support per Telefon und E-Mail kontaktieren können. Für den Fall, dass Sie über diese Wege nicht in der Lage sind, das Problem zu beheben und eine Reparatur erforderlich ist, gehen Sie wie folgt vor:
Mein Produkt muss repariert werden. Was sind die weiteren Schritte?
- Bitte füllen Sie die Fehlerbeschreibung ausführlich aus, Sie müssen diese dann nicht mehr dem Paket beilegen oder füllen Sie diese PDF Formullar aus und legen diese der Rücksendung bei.
Diesem Formular können wir alle Informationen entnehmen, die wir benötigen, um Ihr Problem mit dem Produkt zu untersuchen, es gegebenenfalls zu reparieren und Sie über den Status der Reparatur auf dem Laufenden zu halten. - Vergewissern Sie sich, dass Sie alle notwendigen Informationen angeben, wenn Sie das Produkt zurücksenden.
Wenn es sich um eine Reparatur unter Garantie handelt, ist es erforderlich, dass Sie zusätzlich einen datierten Originalkaufnachweis für Ihr Produkt hinzufügen. Die Hersteller können keine Reparaturen unter Garantie durchführen, ohne die zugehörige Dokumentation erhalten zu haben. - Stellen Sie sicher, dass das Produkt für den Transport sicher verpackt ist.
Da wir keine Haftung für Verlust oder Beschädigungen übernehmen , die während des Transports entstehen, empfehlen wir, das Produkt sicher zu verpacken. In Abhängigkeit vom Wert des Produkts sollten Sie auch in Betracht ziehen, den Transport zu versichern.
Beachten Sie, dass auch immer die Möglichkeit besteht, ein Produkt persönlich bei uns abzugeben. Die Öffnungszeiten, Adresse und weitere Informationen sind über den unten aufgeführten Link verfügbar.
Was passiert, nachdem ich mein Produkt zur Reparatur eingesendet habe?
Wenn das Produkt bei uns eingegangen ist, wird das Produkt im Reparatursystem registriert ( RMA-Nummer), und Sie erhalten eine Empfangsbestätigung. Wenn es sich um eine Reparatur unter Garantie handelt, werden zunächst das Produkt und die zugehörige Dokumentation geprüft, um sicherzustellen, dass die Garantie greift. Wenn die Reparatur unter die Garantie fällt, wird das Produkt den Standard-Reparaturvorgang durchlaufen. Nach Abschluss des Vorgangs wird das Produkt an Sie versendet oder Ihnen zur Abholung bereitgestellt.
Wenn aus irgendeinem Grund festgestellt wird, dass eine Reparatur nicht unter die Garantie fällt, informieren wir Sie darüber. Auf Wunsch erhalten Sie im Falle einer kostenpflichtigen Reparatur des Produkts eine Kostenschätzung. Für diese Beurteilung kann eine geringe Gebühr anfallen, wir werden Sie jedoch zuvor um Ihre Zustimmung bitten.
Es wird deutlich aus jeder Schätzung hervorgehen, ob die Reparatur unter unser „Reparaturprogramm mit Festpreisen“ fällt. Anderenfalls wird eine Schätzung basierend auf den voraussichtlichen Kosten für benötigte Ersatzteile und Lohnkosten erstellt. Von uns erstellte Kostenschätzungen können jederzeit angenommen bzw. abgelehnt werden, indem der Kunde das uns entsprechende darüber informiert, wie er vorgehen möchte. Das Ablehnen einer Kostenschätzung hat zur Folge, dass das Produkt zurückgesendet wird. Die Annahme einer Kostenschätzung hat zur Folge, dass das Produkt den Reparaturprozess durchläuft und nach der Reparatur an Sie versendet oder zur Abholung bereitgestellt wird.
MM-Aquaristik hat sich dem Datenschutz sowie dem Schutz von jeglichen persönlichen, von Ihnen bereitgestellten Daten verschrieben. Diese Daten werden ausschließlich für die Durchführung des Reparaturvorgangs verwendet. Ihre persönlichen Daten werden von uns geschützt und nicht für andere Zwecke verwendet. Einige der Informationen in dieser Kategorie erfüllen nicht die Anforderungen an personenbezogene Daten (z. B. Einstellungen). Wir werden diese Daten für die Bereitstellung, Wartung und zum Schutz von Produkten und Services sowie zur Entwicklung neuer Produkte und Services bearbeiten. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von MM-Aquaristik finden Sie unter " Dateschutz "